Leider, leider...

...ist es langsam soweit. Ich brauche einen neuen Rechner. Das Macbook Air hört nicht auf zu spinnen.

Der Firefox-Bug war es wohl doch nicht. Der Bildschirm wird immer wieder dunkel, nach ein paar Minuten geht es wieder weiter. Seltsamerweise macht der Rechner aber netterweise gerne mal einen Neustart, wenn ich von einem Ladegerät zum anderen wechsele. Manchmal passiert ein Tag lang nichts. Nervt aber, weil ich am arbeiten bin und einen Totalausfall befürchte. Vielleicht nur ein triviales Problem, aber ich komme gerade nicht weiter. Denke nicht, dass es an der Hardware liegt. Davon abgesehen, sind 4 GB Ram vielleicht doch ein bisschen wenig für die vielen Apps und Tabs, die ich ständig offen habe.

Hab das übliche Voodo gemacht, aber die Ausfälle häufen sich.

Eigentlich wollte ich ein M1 Macbook Air 512/8 GB in Berlin kaufen, wo ich demnächst hoffentlich mal wieder hinkomme. Hier in Italien sind die Preise hoch, und dazu kommt noch das Problem mit der deutschen Tastatur. Falls mir aber jemand hier vorher sowas für 950 Euro (mir scheint, so liegen gerade die Preise) inklusive Versand nach Italien schickt sage ich gerne ja, wenn es passt. Kann gebraucht sein, kleine Macken nehme ich gerne in Kauf.

a.