Siri mag mich wieder und auch die Diktierfunktion funktioniert wieder. Hurra, Glück gehabt! Wie ging's ...

Ich habe vor Ort im Münchner Apple Store einen Termin für die Genius-Bar ausgemacht:
1. Testprogramm zum Gerätecheck: Ein Akustikproblem wird angezeigt. Das Frontmikro ist im Display verbaut. Ein Displaywechsel kostet 300 Euro. Das würde sich nicht wirklich lohnen. Schnuff.
2. Dann gründliche Reinigung des Mikros durch den Apple-Mitarbeiter (hinter den Kulissen, ich habe nicht gesehen, was er genau gemacht hat).
3. Zweiter Durchlauf des Testprogramms: Akustik ok. Irgendetwas hatte das Mikro verdeckt, das war weg.
Siri kennt mich wieder und die Diktierfunktion funkioniert auch wieder, hurra!
Vielen Dank an die Mitarbeiter des Apple Stores.
----------
Schöne Grüße aus München, der kleinen gemütlichen Großstadt