Es trifft bei Dir aber einen ganz unangenehmen Nerv!

Letztlich musst Du das alles sehr viel gelassener sehen. Sich über unsere Gesellschaft Gedanken zu machen und darüber, wie wir zukünftig miteinander umgehen wollen, erfordert schon eine Bewusstmachung und letztlich auch ein neues Denken.
Wenn Sprache und diese ewig wiederkehrenden Diskussionen darüber dazu führen, dass wir – und vor allem unsere Nachfahren – ein gerechteres und toleranteres Denken erlernen, bzw. dort hineinwachsen können, soll mir das sehr recht sein. Ich finde es gut, wenn sich meine Enkelgeneration nicht mehr mit dümmlichen Frauenbildern und Verächtlichmachung von Minderheiten und Fremden herumschlagen muss.
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]