Willkommen in Wolkenkuckucksheim.

» Wenn Apple diese Sicherheit nicht herstellen kann, da diese aufgrund
» örtlicher Gesetze ausgehebelt wird, muss sich Apple von diesem Markt
» verabschieden oder andere Lösungen finden.

Hmmm... Apple war - auch wenn die Fanboys es oft heute noch so sehen - noch nie eine Wohltätigkeitsorganisation oder ein Hort von Ethik, Moral und sozialem Engagement. Apple ist ein knallhartes, weltweit agierendes Wirtschaftsunternehmen. Das, was Du da forderst ist (leider?) total weltfremd. Apple zieht sich doch nicht aus so riesigen Märkten, wie Russland oder China zurück. Und wenn man den moralischen Kompass sauber kalibriert, dürfte sich Dein Wunschtraumunternehmen "New Apple Inc." zuerst einmal ein neues Heimatland suchen müssen...

» Wahrscheinlich kann dies aber nur von nicht kommerziell orientierten, frei
» und offen entwickelten Projekten geleistet werden.

Und ... selbst gemerkt.
----------
Macerer vom Dienst