Doch, das machst Du. Zitat: "Vielleicht solltest Du die Artikel mal lesen, nicht nur verlinken?"

» 1. Der Artikel ist sechs (6!) Jahre alt.

Deswegen ist es ja nicht weniger wahr.
Guido Knopp hat da ältere Themen im Programm.

» 2. Sonneborn karikiert seit jeher den EU-Politbetrieb. Und das vollkommen
» zurecht.

Ja, und Dr. med. Eckhardt von Hirschhausen macht Kabarett und hier vor Ort spielt ein Internist gut Posaune.
Aber von Hirschhausen und der Internist werden nicht von der AOK bezahlt.
Es ist nicht die Aufgabe von Sonneborn, politisches Kabarett im Parlament zu machen.
Wobei man ihm dafür schon dankbar sein müsste, das sollte von der Presse kommen die das sträflich nicht thematisiert. Dafür kann man Sonneborn dankbar sein.
Aber wenn jemand öffentlich wie ein Drehorgelaffe wahllos ja und nein drückt und dabei mit seinen monatlichen Bezügen von 30.000€ kokettiert, der weiß wie weit es mit der Demokratie im Parlament gekommen ist. Da ist nichts lustig.


» Angesichts der pol. Realität im EU-Parlament vergeht aber sogar ihm
» mitunter das Lachen. Man muss ihn und seine Art, der "etablierten" Politik
» den Spiegel vorzuhalten nicht mögen. Er ist umstritten und ich empfinde
» Etliches auch eher als lau und tendenziell unlustig. Sich jedoch
» ausgerechnet an seinen paar peanuts hochzuziehen, um daran sein Anliegen zu
» kritisieren, halte ich hingegen für sehr lustig.


Jaja, sind wir sicher weitestgehend einer Meinung. Bis auf die Peanuts.

Man hängt niemanden auf, man macht damit keine Wortspiele - wenn man nicht den Diskurs als Demokrat verlassen will. Macht man es doch weil man sich moralisch aus welchem Grund überlegen fühlt, dann erzeugt man diesen ekelhaften Gegenwind von solchen kruden Nazitruppen wie diesem dritten Weg. Da riechst Du nur den eigenen Furz. Gilt auch für solche Gestalten wie Böhmermann, der andere Menschen als Ziegenf*cker, Hitler oder sonst was verspottet. Das macht man nicht, oder leb(t) mit der Antwort.

Was das EU-Parlament angeht stimme ich Dir zu, schlimme Zustände die viel zu wenig thematisiert werden (ausser halbherzig von Sonnneborn).
Erlaube mir, einen Artikel des Cicero hinzuzustellen. Konservativ, aber seriös.
Demokratisch ist das alles nicht.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/europaeische-union-von-der-leyen-eu-demokratie-afd