Nachtrag

Ich habe das Mailverzeichnis nochmal gezippt übertragen, weil beim normalen Kopieren Fehler 100092 auftrat.
Keine Änderung, die vorhandenen Mails werden als solche nicht erkannt.
Also die Postfächer manuell einrichten und dann einen Import starten. Das hat soweit geklappt, allerdings sind die manuellen Sortierungen weg.
Ich habe jetzt mal via Terminal die Mailbox aus 10.6 bei einem neuen User kopiert, über den Finder gibt es ja das obige Problem. Beim Öffnen von Mail beginnt er mit der Migration und wirft einen Fehler aus, dass die Mailboxindex defekt sei, und das Mail den beim nächsten Start repariert. Dabei stürzt Mail ab und beim Neustart kommt das bekannte "Anbieter für Mail-Account auswählen..." Dialog.
Gut, das scheint nun so zu sein. Ansonsten ist die Migration von 10.6 auf 11.x relativ klaglos verlaufen.