Dann wurde der mit einer SSD ausgeliefert

D.h. das der auch kein Anschlusskabel [ebay.de] für eine Festplatte drin hat.
Um den jetzt zu erweitern, muss auf alle Fälle das Motherboard raus denn anders kommst du nicht an den Anschluss für das Kabel. Das wiederum bietet dir aber die Möglichkeit, die vorhandene Blade SSD gegen
eine größere zu tauschen oder das so zu machen wie ich: kleinere Blade SSD für's System, große 2,5" SSD für die Daten. Hier mal die passende Anleitung von ifixit [ifixit.com]

Nur zur Info: wenn du die 256GB SSD behalten willst, musst du dir noch ein Anschlusskabel für die 2,5" SSD besorgen und benötigst für den Einbau der 2,5"SSD einen Einbaurahmen 3,5" auf 2,5" [mediamarkt.de]

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, ich hab das schon mehrfach (auch bei meinem Late 2012) hinter mich gebracht. Ist zwar aufwendig (viele Schrauben), aber durchaus machbar.
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!