Exchange, remote wipe: Unter welchen Bedingungen kann ein Exchange-Account ausreichen, dass via remote Wipe ein Gerät komplett gelöscht ...
wird - egal ob iPhone oder Mac?
Dass ein Exchange-Account remote gelöscht werden kann, verstehe ich - aber ab welcher Integrationsform kann ein komplettes iPhone oder Mac gelöscht werden?
Hintergrund: Wenn man für zB home office etc. einen solchen Account mit Einwilligung des Dienstgebers am privaten iPhone / Mac aktiviert - was könnte dann die IT des Unternehmens anstellen? NB: keine Profile, kein VPN, nichts sonst. Nur Exchange aus office365.
Nachtrag:
https://help.uis.cam.ac.uk/service/security/remote-wipe
Dieser Übersicht zur Folge wird bei macOS/iOS-Integration der gesamte Mac/das gesamte iPhone gelöscht, wenn man Outlook unter Android/iOS nutzt, nur der Account in Outlook. Ist das unter macOS auch so? Ist also Outlook der sichere Hafen (auch wenn ich Outlook so gar nicht leiden kann)?
Dass ein Exchange-Account remote gelöscht werden kann, verstehe ich - aber ab welcher Integrationsform kann ein komplettes iPhone oder Mac gelöscht werden?
Hintergrund: Wenn man für zB home office etc. einen solchen Account mit Einwilligung des Dienstgebers am privaten iPhone / Mac aktiviert - was könnte dann die IT des Unternehmens anstellen? NB: keine Profile, kein VPN, nichts sonst. Nur Exchange aus office365.
Nachtrag:
https://help.uis.cam.ac.uk/service/security/remote-wipe
Dieser Übersicht zur Folge wird bei macOS/iOS-Integration der gesamte Mac/das gesamte iPhone gelöscht, wenn man Outlook unter Android/iOS nutzt, nur der Account in Outlook. Ist das unter macOS auch so? Ist also Outlook der sichere Hafen (auch wenn ich Outlook so gar nicht leiden kann)?