Schon die Frage ist problematisch...

...denn wie will man die Verlässlichkeit und Neutralität einer Quelle belegen? Das ist wie mit dem Beweis für Nichtexistenz, schon die Frage macht klar, dass man eine bereits vorhandene Ansicht nur bestätigt haben möchte.
Und wirklich sicher ist nichts, ergo, auch nicht Apple Pay.

Dabei ist es ganz einfach...
https://service.commerzbank.de/wie-sicher-ist-apple-pay/
Auf die Aussagen dort und die von Apple, die dort verlinkt sind, kann man sich ziemlich sicher verlassen. Denn es gibt unzählige Menschen die das anzweifeln und nur deshalb immer wieder prüfen und hinterfragen, weil sie es widerlegen möchten. Anders gesagt, würde es nicht stimmen oder wäre auch nur fragwürdig formuliert, würde uns das schon lange und sehr deutlich an sehr großen Glocken um die Ohren fliegen. Tut es aber nicht