Gibts hier jemand der im DTP Bereich schon mit einem M1 Mac arbeitet?

Hey Zusammen,


ich bin noch immer unsicher ob ich meine beiden Mac Pro 5,1 (1x den 6-Core 3,33 und 1x 12-Core 2,4 mit jeweils 48 GB RAM und RX580) gegen einen Mac Mini M1 tauschen soll? Größter Vorteil wäre in Zukunft dann Mac OS Monterey ohne Gebastel oder Upgrade-Ärger verwenden zu können.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Performance-Unterschiede es zu erwarten gibt.
Bei allen Office und Daily Anwendungen wie Mail, Keynote, Safari, Finder etc.... denke ich sollte der Mac mini M1 im Vorteil sein, richtig?

Aber wie sieht es bei der ADOBE Suite aus – speziell Photoshop und InDesign die hier 90% der Aufgaben erledigen.
Würde ich hier bei einem Wechsel zum Mac Mini Leistungseinbusen haben?
Hat jemand praktische Erfahrungen oder wenn nicht zumindest ne Ahnung / Vermutung wie sich das verhält?

DANKE!!!