IPhone 12 - Problem - Kratzer ohne Ende - Beschreibung Inside

Liebes Forum,

ich bin gerade maximal enttäuscht von der Qualität von meinem IPhone 12 Display:

Ich habe ein IPhone 12 - gekauft 23.10.2020 - Kein Apple Care
Folgende Probleme:
Kratzer auf dem Display - nicht nur kleine Micro Kratzer sondern richtige Furchen.
Auch einige microkratzer dabei. Die stören nicht.

Das IPhone ist in einer Hülle, wird pfleglich behandelt. ist nie heruntergefallen. Ich habe sowas noch bei keinem meiner alten Phones erlebt.

1er
3G
4er
5er
6er
7er
XR

alle wurden gleichhermaßen benutzt. Keine Furchen nur kleine Microkratzer.

Und jetzt kommt der Hammer: einige der Kratzer scheinen nicht mal auf dem Display zu sein, sonder im Innern zu entstehen. Heute habe ich einen Einschluss am oberen Rand des Displays entdeckt, der gestern noch nicht sichbar war, ist in einer kleinen Blase eingeschlossen (sieht einwenig aus wie eine Delaminierung)

was mache ich nun?
Das Repariert Apple doch garantiert nicht.