Das neue MIB3 System hat gar keine SD Karten mehr sondern nur noch 2 USB-C Slots in der Mittelkonsole

Selbst der Händler der uns den Wagen verkaufte redete immer von SD Karten bis ich ihm sagte und zeigte, dass das nur noch 2 USB-C Steckplätze sind und im Kasten im Handschuhfach KEINE SD Karten mehr existieren. Danach war stille und etwas ratlosigkeit. Bis ich jemanden im Service gefunden hatte, der mir genau erklären konnte, dass der Stick zum Navi Update eben nicht größer als 32GB sein darf und nur mit NTFS für das Update funktioniert (ich hatte es schon mit einem größeren Stick und ExFAT erfolglos ausprobiert)

Ach so und ja natürlich muß die 28GB .tar file vorher in 696 kleine Dateien entpackt werden. Das Navi erwartet dann aber auch das komplette System mit allen Dateien, bevor es den Update beginnt. Nur Teile nimmt er nicht. Außerdem....welche Teile nimmt man und welche nicht. Ist nicht so eindeutig zu sehen. Hier mal der Anfang der Liste und ein Ordner geöffnet was drinnen ist .. das geht dann so 695x weiter

----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6