iPhone SE 2020 - Langzeiterfahrung Akku und Kamera

Liebe Macfixer,

ich merke wie mir mein altes iP7 in der Hand schmeichelt. Gerade Touch ID ist eine Wohltat. Das Xr kenne ich als Diensthandy, das 11er lockte mich wegen der Fotoqualität (und Nightmode/Deep Fusion).

Ursprünglich hatte ich ein 12er Mini angedacht. Aber nach mehreren Testläufen merke ich, dass ich mit dem PWM Flackern der Apple OLED Displays nicht klarkomme. Kopfweh, Übelkeit, Augenbrennen nach gerade mal ein paar Minuten.

Nutzt hier jemand das SE 2020 schon länger intensiv? Mein 7er Akku schmilzt, ist allerdings ja auch schon älter. Ich zocke nicht und gucke keine Videos, aber Podcasts, Hörbücher, Internet, SMS, Telefonie, Mail und Fotos machen sind meine Haupteinsatzgebiete.

Und wie schlägt sich die Kamera tatsächlich? Das Xr fand ich schon grandios. Das 11er legt da noch einmal eine Schippe drauf. Sind SE 2020 User hier zufrieden?

Das Internet habe ich leergelesen komme aber nicht wirklich weiter. Ihr seid ja eher ground to earth hier.

Herzlichen Dank

der Zwo