Frage zu den Airpods Pro

Neulich hatte ich mal unter einem Post geschrieben das meine Voice Messages oder eben Telefongespräche nicht so sind wie sie sollten.

Ich erklär das mal, ich hab mehrmals gehört das meine Stimme beim telefonieren immer wieder kommt und geht. Ich konnte dies selbst auch bei einigen Voice Messages in Whatsapp hören.
Zuerst dachte ich, ich hätte das Problem "umschifft" indem ich ANR deaktiviere. Aber anscheinend bringt das nix.

Nun meine Frage, bevor ich Apple Support bemühe… 
Das Problem taucht auf wenn der Geräuschpegel von ausserhalb steigt, zum Beispiel, ein Lastwagen fährt vorbei während ich rede. Kann es irgendwie sein das dieses Problem auftritt weil ich die Isolation nicht immer richtig hin kriege? Beim testen habe ich gemerkt das oft das rechte Ohr nicht richtig isoliert wird, manchmal beide Seiten.
(ich teste gerade alle 3 Grössen)
Beim Musik hören stört die fehlende Isolation nicht, übrigens.

danke