Beamer zum einfach mal Fern schauen? Reallife Erfahrung

Vorneweg mal, ich habe seit 11 Jahren kein Fernseher mehr und ich schaue auch nicht einfach mal so fern.
Bis vor 2 Jahren schaute ich Filme und TV-Shows (bin ein Junkie, gebe es zu) früher auf dem 30" Apple Display, danach auf meinem 27" iMac.
Beim Umzug in eine neue Wohnung habe ich mir ein Beamer gekauft, 1920x1080, inkl. PS4 (Filme über HDD) und Apple TV (plus Salt TV, also Fernsehanschluss via Web).
Ich wollte kein TV in der Wohnung, so ein riesending würde mir einfach nur im Wege stehen.

Der Beamer steht in einem Regal und projiziert von einer Entfernung von circa 6m auf eine Wand (direkt auf die relativ flache, weisse Wand). Je nach Film und Format komme ich auf eine projizierte breite von locker 5 Meter. Wenn ich dem Raum abgedunkelt ist kommt richtiges Kino feeling auf und filme schauen macht super Spass!

Das wars aber auch! Zum Fern schauen, das heisst auch einfach mal hin setzen und für ein paar Stunden rumzappen oder so, würde ich ein Beamer echt nicht empfehlen… zu unbequem, auf die Dauer zu nervig … 

Ich würde dir schon empfehlen zu schauen wofür du ihn benutzen willst. Alles abdunkeln und Kino = Beamer! alles andere, normales Fernseher.