Das übliche Voodoo habt ihr schon durch?

PRAM Reset
SMC Reset
sicherer Systemstart

Ansonsten starte das Book mir alt + cmd + r in die Internet Recovery und schau im Festplattendienstprogramm ob die interne SSD noch erkannt wird. Wenn ja, dann wieder zurück ins Mac OS Dienstprogramm und das System einfach neu installieren (den Daten passiert nichts).

Wahlweise mit einem zweiten Mac ein passendes System auf eine externe Festplatte installieren. Ältere Versionen von macOS kann man sich hier bei Apple laden [apple.com]. Nachteil bei der Sache: man kann einen älteren Installer auch nur mit einem älteren Mac starten, weil es Apple leider nicht zulässt, wenn man das mit einem neueren OS versucht.

Wenn's weiterhin Probleme gibt, schreib mir mal ne PM. Sowas ist quasi mein Spezialgebiet und ich bring dauernd Macs wieder an den Start…
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!