Zwei Monitore. Eine Maus. Manchmal ist Cursor nicht zu sehen.

Hallo
Links steht mein iMac27". Ist abgedunkelt.
Rechts mein Eizo CG279X. Daran arbeite ich.
Verbunden mit zwei Kabeln an dem iMac wegen Nutzung der Eizo Software ColorNavigator 7.
Bildschirme sind in Systemeinstellungen nicht synchronisiert. So möchte ich es haben?
Funktioniert eigentlich alles, aber ...

Manchmal sieht man den Maus Cursor nicht.
Nach Ruhezustand oder wenn ich längere Zeit ein Fenster offen habe und die kabelgebundene Maus nicht bewegt habe.
Dann muss ich die Maus bewegen und wenn ich Glück habe sehe ich am iMac das hochgehende Dock und kann den Cursor zum Eizo zurückholen.
Manchmal werden die Offenen Programme normalerweise mit CMD+Tab angezeigt werden auch am iMac angezeigt. Irgendwann sind die wieder am Eizo.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Tipp?
Es gibt doch so ein Tool was den Cursor vergrößert, evtl. würde das beim Wiederfinden des Cursors helfen. Wie hiess das noch mal?
Nutze noch macOS 10.13.6.

Jochen