Ja, ich bin auch seit Ende letzten Jahres auf Catalina, weil da jetzt alles unterstützt wird

Übrigens auch u.a. mit Universal Audio.
Es ist doch schon ziemlich bekloppt, dass jetzt kurz vor Release des nächsten macOS erst ein größerer Teil es erst geschafft hat, Big Sur zu unterstützten, mittlerweile auch die ersten Sachen unter Apple Silicon…
Aber Big Sur ist ja eben eigentlich schon Geschichte und so hinkt man mit seinen Audiorechnern mittlerweile immer mindestens einen OS Zyklus hinterher.
Wer mir ja egal, wenn sie nicht auch noch so penetrant auf ihre neuen OS Versionen hinweisen würden und man immer aufpassen muss, dass man nicht doch mal im Eifer des Gefechtes ein Häkchen in Softwareaktualisierung falsch setzt.
Und dann kommt ein neues Logic Pro X, dass als Mindestvoraussetzung das aktuelle MacOS hat und dann wird es bitter, denn wer arbeitet ernsthaft mit Logic Pro ohne 3rd Party Software und Hardware, wo man dann sofort in Probleme gerät, wenn man updated…
Apple tut einfach so, als bliebe man da in ihrem Mikrokosmos und würde nur mit Logic on Board Plug Ins und built in Audio arbeiten…
Den Mythos wollen sie ja gerne mit ihren Demo Songs wie den von Billie Eilish verkaufen.
Wer es glauben mag…