Und auch Google hat es nur eingekauft, so wie Vieles

Aber macht es das schlechter?
Einfach nur eine Technologie haben ist das Eine, das ordentlich einzubauen und gut nutzbar zu machen eben das Andere.
Apple hat schon immer Technologie integriert, nicht zwangsweise immer neu erfunden.
Muss auch gar nicht.

95% der Tätigkeiten, sind nicht prinzipiell neu.
Jeder Designer kaut altbekanntes immer nur neu wieder durch.

Und nur weil man die Integration einer bestehenden Technologie in ein gutes Endprodukt klasse findet, muss man dahinter nicht Leichtgläubig vermuten.
Ich werde bestimmt meine ganzen Fotos nicht jedem Dienst überlassen, nur weil er gerade eine nette Sache gebaut hat, ich freue mich, wenn Apple die Fotos App weiter verbessert, denn das ist aktuell mein Dienst der Wahl.

Das man nun einfach Geräte nebeneinander stellen kann, und sie dann so einfach komplett bedienen kann, ist auch technologisch lange möglich, aber trotzdem extrem klasse.
----------