Genau das sind meine Gedanken dabei

Die Zeit lässt sich nicht nachholen. Ja, für die Z7 habe ich das sehr gute 24-200 Z als Immerdrauf-Linse, um nicht ständig wechseln zu müssen. Aber auch das muss man halt mitnehmen und nutzt es eher geplant. Es spricht ja auch nichts dagegen, die Nikon trotzdem mal auf Verdacht mitzunehmen. Aber spätestens am Strand hat sich nichts verloren. Das Handy ist halt eh immer dabei und das Weitwinkel gefällt mir durchaus... So gesehen tendiere ich gerade dazu, ein mittleres Pro von privat zu kaufen und möglicherweise 200 Euro Wertverlust einfach hinzunehmen, falls das 13 wirklich so richtig toll sein sollte. Wenn der Unterschied nur im Display und einem schnelleren Prozessor besteht, wie es Gerüchte besagen, wäre mir das Upgrade egal. Wenn die Kamera aus dem Max ins kleine Pro Einzug hält, kann ich es mir ja nächstes Jahr überlegen.