Gibt es etwas wie eine globale Web-Kindersicherung?

Hi Forum,

kennt ihr eine Kindersicherung, die am effektivsten unangemessene Inhalte für Schüler rausfiltert?
Ich will jetzt nicht auf dem Mac eine Positivliste führen, die ich bei jeder URL erweitern muss und die dann auf dem alten iPad gar nicht genutzt wird.
Irgendwas, das so für wirklich jedes Gerät, was im Netzwerk ist funktioniert - ich habs mit OpenDNS versucht, aber selbst ich finde damit sofort bestimmte Bilder ...
Google Safesearch hab ich auch versucht - hat nicht wirklich gut funktioniert - manche Geräte umgehen das einfach - und Youtube Kids ist auch unbrauchbar - da gehen ja wirklich nur Teletubbies mit - für jedes Video was ein Lehrer schickt muss ich das dann gleich wieder ausschalten ...

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!