Ich habe heute die Firmware unseres Ventilators(!) aktualisiert…

…hätte man mir vor ein paar Jahren erzählt, dass ein Ventilator eine Firmware hat, hätte ich gelacht. Das ist nun das dritte Gerät von Xiaomi in unserem Hause (Saugroboter, Luftbefeuchter, Ventilator) und wir sind damit äußerst zufrieden. Aus Neugier demontiere ich die Geräte auch immer, die machen wirklich alles richtig. Erstaunliche Qualität, technisch verdammt durchdacht und dafür sogar ziemlich preiswert. Reparatur, Reinigung, alles leicht möglich. Wir hatten viele Jahre den Marktführer der Luftbefeuchter (Venta) im Einsatz. Erst jetzt, im Vergleich zu dem Xiaomi, wird klar, was für ein Schrott das ist, und teurer sogar. Auch der Lüfter ist nun der erste, der wirklich über Nacht nicht stört und alles kann, was gewünscht wurde. Beim Sauger nach drei Jahren die ersten Teile gewechselt, für alberne 18 Euro haben wir jetzt Ersatz für die nächsten 9 Jahre. Ich sehe nichts, was dagegen spräche, dass das Ding dann noch funktioniert. Wollte ich nur mal sagen, sonst schreibt man ja nur, wenn es was zu mosern gibt.