Bei mir der HP OfficeJet nach 10 Jahren aus gleichem Grund ausgefallen. Und auch ich habe mich für einen Eco-Tank (2750) entschieden!

Ich bin voll zufrieden, zumal 4 Flaschen Tinte (2x schwarz und je eine in Farbe) dabei waren. Allein die Tintenmenge je Flasche dürfte ein Vielfaches einer üblichen Tintenpatrone entsprechen, die dann noch ein Vermögen kostet. Wenn man nun bedenkt, dass eine Flasche im Epson Store zwischen 10 Eu (Farbe) und 15 Eu (schwarz) kostet, sollte die Entscheidung leicht fallen.

Klar sollte dir aber auch sein, dass der Drucker selbst viel teurer ist, weil diese nicht über die Patronen finanziert wird, sondern du die wahren Herstellungskosten bezahlst. Ich habe allerdings letztes Jahr im Mai 230 Eu dafür bezahlt. Dieses Jahr sind durch die Pandemie Bürogeräte wegen der hohen Nachfrage wesentlich teurer!
----------
Grüße, M@rtin