Nie wieder aka Reparatur der Glasrückseite bei iPhone

Meins (8+) war runtergefallen und das Glas war um die Kamera gesprungen, was zur Folge hatte, das die Hülle von innen zerkratz wurde. Hinzu kam, das danach immer mehr Sprünge und Splitter gab, sobald es ein wenig ruppiger abgelegt wurde.

Apple wollte über > 400€ für die Rückseite, der ganze Korpus wird getauscht. War mir zu teuer, da die Technik noch ok war. Also für 100 € eins dieser Angebote genommen, bei denen angeblich die Glasrückseite mittels Laser entfernt wird -- besser gesagt: der Kleber. Das Glas wird dann leider nur abgekratzt, was bei mir zu unschönen Kratzern am Gehäuse und um die Kameralinse führte.

Hinzu kommt, das die Kamera nun nicht mehr richtig gegen Staub geschützt ist und ich nun 3 transparente Flecken auf Bildern habe -- die bisher nur bei monochromen hellen Stellen auffallen. Schätze aber, es werden noch mehr …

Es gibt diese Angebote auch von größeren Ketten -- teils autorisierte Apple-Händler. Das Verfahren wird ähnlich sein und ich rate Euch, es euch genau erklären zu lassen, bevor Ihr Geld versenkt -- den von der ästhetische Seite betrachtet habe ich zwar jetzt eine geschlossene Glasrückseite, die Kratzer am Corpus sieht man aber auch immer, sobald man sie entdeckt hat.

Vielleicht habt Ihr ja andere Erfahrungen -- dann lasst mal hören!