Mhm. Um ehrlich zu sein, sieht das nicht wie ein brauchbares Produkt aus.

Auf jeden Fall sollte ein MacBook nicht einfach aufgesetzt werden. Der Kühlungseffekt wird durch einen konstanten Luftstrom erzeugt, der durch die flache MacBook Unterseite ohne Abstand nicht möglich ist. Abstandshalter sind zwingend erforderlich (und wenn man nur ein Paar Bleistifte unterlegt).

Des weiteren sollten der Aufbau kalte Luft zur Unterstützung des MacBook Lüfters zuführen, damit dieser nicht in der eigenen Suppe sitzt. Diese Konfiguration ist jedoch genau verkehrt herum montiert und kämpft gegen den internen Lüfter. Funktionalität wurde definitiv einem optisch "hübschen" RGB aussehen geopfert.

Wenn man dort direkt ein MacBook aufsetzt: Man erstickt den Luftstrom und sorgt für einen hohen Geräuschpegel, weil das Teil versucht Luft durch dünne Ritzen/Abstände anzuziehen.

Imo.

PS: Wobei diese Teile nur unterstützen können und versuchen die thermische Kapazität zu erhöhen. Wenn das Gerät unter Volllast läuft und die interne Kühlung unterdimensioniert ausgelegt wurde, dann können sie auch nur begrenzt helfen.