Airtag Test #2

Heute habe ich einen neuen Airtag gekoppelt, habe ihn auf meiner Runde in den Wald "verloren". 200 Meter vorher habe ich mein iPhone ausgeschaltet, den Airtag an einem Hauptweg in den Wald hinter einen Baum gelegt (ca. 1 Meter vom Weg.) In der Zeit nach mir gingen schon 5 Hundebesitzer in den Wald.

Ich habe dann mein iPhone wieder angeschaltet und bin meine Runde von 7 KM gegangen. In der Zwischenzeit müssen da eine Menge Leute vorbeigegangen sein. Auf dem Rückweg habe ich dann mein iPhone wieder ausgeschaltet. Als ich am Airtag vorbeiging, kam ein junger Mann mit seinem iPhone telefonierend am Airtag vorbei.

Fazit: nach über einer Stunde ist der letzte Standort da, wo ich mein iPhone ausgeschaltet habe. Es müssen jede Menge Leute in dieser Stunde vorbeigegangen sein. Ich hätte meinen Schlüssel nicht gefunden.

Ich warte mal bis morgen, dann hole ich mir den Airtag zurück. Vorher stelle ich den mal auf "verloren".

Aktueller Stand nach 2 Stunden: Schlüssel im Wald unauffindbar verloren.