Liebe iPhone 12 pro-Besitzer, habt ihr schon mal die Apple "Clips.app" mit AR-Echtzeit-3D-Video-Effekten ausprobiert?

Ich heute zum ersten mal und mir ist echt die Spucke weg geblieben. Mit ein paar Schwenks wid per LIDAR ein 3D-Modell des Raums und der Möbel erstellt, Menschen / Kuscheltiere (unser Test) werden sehr gut erkannt und ausgenommen, und dann kann man losfilmen. Mit Partikel-Effekten in Echtzeit, die sich perfekt an Raum, Möbel und die gefilmten Personen anpassen (Konfetti bleibt auf Tischplatten liegen, Lichter wandern über Wände und laufen dank Tiefenerkennung sogar um gefilmte Personen herum). Fand ich echt den Hammer.

https://support.apple.com/de-de/guide/clips/devdd9fe31c8/ios

An konkreter Anwendung fällt mir jetzt auch nicht soooo viel ein (ich bin nicht so der TikToker ), aber als tech-demo was aktuell mit den iPhones möglich ist fand ich die Clips.app schon sehr beeindruckend.