Frage zu Umgang mit Warnhinweis zu SMART-Prüfung iMac

Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mir DiskWarrior 5.2 auf meinem iMac 27" (gekauft Dezember 2019, 11.3.1, AFPS-formatiertes 3TB-Fusion Drive) eine Warnung bei der SMART-Prüfung an: "The hard drive's built-in tracking indicates all of the spare blocks have been exhausted. This indicates bad blocks and could result in loss of data. Originally available: 36, Reassignment attempts: 136." Auch Techtool Pro 14 liefert eine Warnung und beurteilt den erweiterten Gesundheitszustand der Festplatte zwischen gut und mies.

Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüfe (nach Start im abgesichertem Modus), dann heißt es, dass die Festplatte in Ordnung sei. SMART werde von der Festplatte gar nicht unterstützt.

Was ist nun die richtige Vorgehensweise? Soll ich einen Servicefall bei Apple eröffnen (AppleCare noch bis Dezember 2021), Gefahr laufend, dass Apple keine Fehler erkennt? Soll ich mich auf meine Backups (Time Machine und CCC) verlassen? Neuformatierung der Festplatte und anschließend von CCC zurückspielen?

Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich solcher Meldungen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!