Kannst du problemlos machen. Aber…

man kann leider nicht frei wählen, was man für ein OS installieren kann. Dafür gibt es die drei bekannten Tastaturkürzel: cmd + r, alt + cmd + r und shift + alt + cmd + r und jedes lädt dir eine anderes OS, aber sicher nicht das, was du gerade möchtest.

Der Beste Weg wäre daher, das du dir vorher einen Installer von macOS 10.14 Mojave erstellst und diesen zur Installation verwendest. Ich hab dafür mal eine Anleitung [magic-minidriver.de] erstellt und den Installer von Mojave kannst du auch von mir haben (liegt auf meinem Server).
----------
Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
----------------------------------------------------
Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
Es gibt ihn doch, den Grüffelo!