Ich sehe das pragmatisch. Es geht nicht um Überwachung ...

... er trägt das Ding ja nicht 24/7, sondern es hängt hier an der Haustür und wenn er geht, dann kriegt er ihn mit, damit wir wissen wo er steckt und wissen, wo wir ihn abholen müssen. Das ist der einzige Zweck. Wird sich ändern, sobald er die Uhr lesen kann. Da wird es wohl nicht mehr nötig sein. Es ist einfach praktisch für mich. Genauso, wie wir unten an der Haustür jetzt n Nuki haben, damit ich nicht immer nach unten latschen muss, wenn er alle fünf Minuten an der Tür klingelt wegen Hunger/Durst/Toilette. Wird ebenfalls obsolet, sobald er n eigenen Schlüssel hat bzw. genug Kraft hat, diesen auch im Zylinder drehen zu können.

Das sehe ich total entspannt, solange es nicht um wirkliche Überwachung geht und der den Tracker immer (auch in Kita und Co.) dabei hat.