Folgendes Szenario: Deine Frau geht aus dem Haus und nimmt ihr iPhone mit, Schlüssel läßt sie Zuhause weil Zu hause bleibst ...

Fängt der Schlüssel irgendwann an zu piepen?

Anderes Szenario: Ich bin beruflich im Ausland und lasse meinen Schlüssel Zuhause - piepst das Ding dann die ganze Zeit Zuhause?

Oder auch: Ich verstecke einen AirTag im Fahrrad, bei Diebstahl meldet sich der AirTag beim Dieb auf dem iPhone und fängt auch noch laut an zu piepsen.

Vorstellbar auch: Man näht dem Kleinkind einen AirTag in die Jacke wenn es raus geht zum Spielen oder in die Schule, allemal besser als ein iPhone.
Irgendwann piepst das Kind, und die Lehrerin bekommt einen Nachricht zur Deaktivierung des AirTags? Wird bestimmt ganz zauberhaft, wenn vor Unterrichtsbeginn 28 AirTags deaktiviert werden müssen.


Ich habe den Eindruck man wollte es allen Recht machen und hat den Datenschutz in den Vorderund gestellt, aber das bildet eben nicht alle Szenarien ab.