Problembeschreibung / Problemlösung:

Problembeschreibung:
Ein Freund nutzte vor 8 Jahre einen iPhone mit iCloud Anmeldung.
Vor zwei Jahre ist er "Fremd" gegangen mit einen Samsung.
Der war nun defekt so das die Übertragung von Daten nicht möglich war.
Nun wollte er wieder auf iPhone umsteigen, wusste aber die Zugangsdaten von iCloud.com nicht.
Auch konnte er sein eMail-Adresse von Apple nicht benutzen.

Problemlösung:
eMail-Adresse bei Gmail angemeldet und nun konnte Apple uns die nötige Daten für einen neuen Password zusenden.
So hat alles geklappt. Wegen seine Schludrigkeit hatte ich einige Stunden zu tun.

Danke für Eure Vorschläge.
Ich benutze seit 3 Jahre selber auch Posteo und bin sehr zufrieden.
----------
Um den Menschen eine Freude zu bereiten, deren Hobby es ist, immer und überall nach Schreib- und Formulierungsfehlern zu suchen, habe ich auch diesmal einige in meine Texte eingebaut.