Frage SVG-Erstellung in Illustrator (CS6).

Wir/ich kriegen hier eine Sache nicht gelöst. SVGs in Illu zu erstellen ist ja an sich kein Problem. Nun stellen wir fest, dass uns beim Export die Software jedesmal einen Streich spielt. Und finden nicht den Dreh das abzustellen.

Beischreibung: Mehrere Icons werden in einem Illustratordokument erstellt und sollen separat ausgegeben werden. Klappt in soweit als das beim Abspeicherndialog die Checkbox "Zeichenfläche verwenden" gesetzt ist. Öffnet man dann die Datei ist ein Versatz mit drin, der bei der Positionierung auf der Webseite Probleme macht und mühsam von Hand korrigiert werden muss. Entweder in der Datei (so ist es jetzt), oder noch schlimmer als individuelle CSS-Anpassung.

Screenshot der Vorlagendatei (soweit ok)

Screenshot der gleich Datei als svg (man sieht schon, dass hier nur noch ein Artboard vorhanden ist)

Und desterwegen ist dann ja auch erklärbar, warum das icon versetzt wird (Export wie oben beschrieben)


Nur wie kriegt man das weg?
Hat von euch wer eine Lösung parat?

Viele Grüße aus der Homeofficereservation

Dirk
----------
Tschö!

Dirk