In einem ähnlichen Fall hat das Löschen der Podcast-App wohl geholfen.... L/I

Herzlichen Dank für euere Ratschläge. Auf dem iPhone ist das OS 14.4.2 installiert. Den Rechner habe ich schon mal mit gedrückter Umschalttaste gestartet. Die Podcast App hatte ich auch schon eliminiert. Leider nichts. Ich hatte zuvor auch den Support von iMazing kontaktiert. Die Lösungsverschläge (im Flugmodus das Backup starten, oder das Betriebssystem neu installieren) zeigten auch keine Wirkung. Welche App könnte es denn sein. Kann es sein, dass ein Passwort (o2online.de), das bei einem Datenleck gefunden wurde, den Backup-Vorgang unterbricht. Diese Warnung erhalte ich unter Passwörter/Sicherheitseinstellungen/Kompromittierte Passwörter. Wahrscheinlich werde ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Hoffentlich bleiben dann wenigsten die Fotos, Kontakte, und Nachrichtigen in der Cloud erhalten.