In Deinem Fall, mach folgendes:

Wenn es nur mit "fertiger" Cloud geht, nimm Tresorit [tresorit.com]
Von denen gibt es auch einen kostenlosen Filesharingdienst [tresorit.com] (anstelle von Dropbox/WeSendIt). Die Daten werden im Browser verschlüsselt, weshalb der Upload zuerst scheinbar nicht funktioniert – einfach etwas warten.
Anstelle von Google Mail/Kalender und Kontaktesync würde sich Posteo [posteo.de] anbieten.
Als 1Password-Ersatz schaue in erster Linie auf den offenen Datenbankstandard. Damit sind Deine wichtigsten Daten unabhängig vom PW-Manager. Dies wäre dann das kdbx-Format. Dafür gibt es eine gute Auswahl an "Clients". Ich hab unter macOS/Linux KeepassXC [keepassxc.org] und unter iOS Strongbox [strongboxsafe.com].
Und als Browser dann eine Firefox/Brave Kombi...
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]