kommt drauf an, wie eng man das sieht....

ich habe verschiedene Maildienste...historisch bedingt und immer mit der Problematik im Hinterkopf, dass man inzwischen mehr als einmal, den Hoster mit den eigenen Domains gewechselt hat.

Dropbox nutze ich nicht mehr, dafür habe ich ne eigene NextCloud Instanz.
iCloud nutze ich mehr, vor allem als Abgleich zwischen den Endgeräten.
Passwörter iCloud und Enpass (mit Ableich der Geräte über iCloud) - abhängig von den Endgeräten und von der Motivation die Listen abzugleichen.

Ich überlege gerade die 20GB Erweiterung vom iCloud Drive + Apple Music über Telekom auf einen Familienaccount Apple One umzulegen. Von dem Mehrpreis profitierten hier mehr als eine Person, daher eine Überlegung wert.

Office ja, aber eigentlich ist oft Quälerei, einige Umsetzungen wie was funktioniert und automatischen Eingriffe nerven extrem, egal ob Word oder Excel. Aber die 55€ für das Familienabo sind in Bezug auf HomeSchooling nun auch nicht viel. K2 nutzt LibreOffice, aber K1 braucht ab und an (leider) Docx, weil die math. Formeln aus Office nicht richtig interpretiert werden. Oder war es umgekehrt...ich verliere bei dem Schulchaos langsam den Überblick.