Gibt's hier Erfahrungen mit dem Lenovo-Support, Standardvariante? (viel Text ;-)

Ein Laptop, Ideapad S540-13API, macht Zicken: Anzeige „friert“ ein oder fällt ganz aus, spontan im Betrieb oder gleich schon ab Start. Diagnose, Updates, Zurücksetzen, Neuinstallation, alles durch, mehrfach. Hat 24 Monate Bring-In-Garantie, davon noch 13 Monate gültig. Seit 14 Tagen stehe ich per Email oder Telefon in Kontakt mit dem Support, und es ist, naja, skurril: nach Kontaktaufnahme wurde eine Fallnummer erstellt, dann Rückfrage, erneute Problemschilderung, wieder Rückfrage, weitere Erläuterung meinerseits, dann Ankündigung eines UPS-Retourentickets zur Einsendung in die Werkstatt, dazu eine neue Fallnummer. Ich sehe nach, es handelt sich um ein ganz anderes Gerät. Das teile ich mit, daraufhin wird der Vorgang eingestellt. Hmmm. Ich schreibe wieder: Sie haben mein Gerät mit einem anderen verwechselt, die korrekte Fallnummer lautet:… Antwort: bitte senden Sie uns Bilder vom Gerät. Wie bitte? Problembeschreibung, Seriennummer und Garantiedaten liegen doch vor, Reparatur war schon vereinbart? Ok, ich sende Bilder. Antwort; keine Bilder angekommen, bitte nochmal. Also nochmal. Antwort: wir können Ihnen anbieten, das Gerät in der Werkstatt überprüfen zu lassen. Da die Garantie schon abgelaufen ist, können Sie dann entscheiden, ob sie es reparieren lassen möchten. Wie bitte, Garantie abgelaufen? Sie beträgt noch 13 Monate! Offensichtlich wurde das Gerät schon wieder mit einem anderen verwechselt. Ich schreibe nochmal: bitte Fallnummer beachten!!! und sende einen Screenshot von der Supportseite mit den Garantiedaten. Außerdem rufe ich an: schildere das Chaos und erhalte zur Antwort: bitte nochmal per Email Problem schildern und Bilder senden unter dieser Fallnummer (die alte). Uaaah!!! Auch das gemacht. Die Antwort erfolgt wieder unter der falschen Fallnummer, im Text wird dann aber die richtige als neue mitgeteilt. Die ständigen Schreibfehler versuche ich zu ignorieren.
Dann kommt die Ankündigung eines Retourentickets und die Frage nach dem Verfahren: abgeben bei UPS, abholen lassen mit Terminvereinbarung durch mich, abholen lassen mit Terminvereinbarung durch UPS. Ich wähle: abgeben bei UPS. Antwort: „Wir haben unser Logistikunternehmen mit der Abholung Ihres Geräts beauftragt.“ Aaaarrrggh! Dazu ein Retourenticket, auf dem mein Name und die Straße stimmen, die PLZ auch, doch der Ort nicht. Und die Zieldresse ist ein UPS-Depot in Thüringen. Ich frage mich nun ernsthaft: Soll ich das Gerät da wirklich hinsenden? Würde ich es dann jemals wiedersehen?