Aus zwei iMacs einen machen?

Liebe alte Hasen,

ich habe hier zwei iMacs (27" Mid 2010) mit leicht unterschiedlicher Ausstattung und unterschiedlichen Defekten, aus denen ich gern einen machen würde. Investitionen in Upgrades oder Reparaturen lohnen sich bei dem Alter ja wohl eher nicht mehr.

iMac A:
HD defekt
Sonstige Hardware funktioniert

iMac B:
Vermutlich Logic Board und LED-Board, möglicherweise auch Grafikkarte defekt
Optisches Laufwerk defekt
Größere SSD, schnellere CPU und besser Grafikkarte als iMac A

Der Plan:
iMac A bekommt HD und SSD von iMac B, vielleicht auch die CPU.

Ist das realistisch?
Ist mit Problemen zu rechnen, wenn ich die Platten inkl. Systeme (Windows ist zusätzlich auf der HD installiert) einfach in einen anderen Mac verpflanze? Lohnt es sich, das auch mit CPU zu riskieren?

Für sachdienliche Hinweise dankt herzlich im Voraus
Al