Wie so oft hat Sony etliche Modelle im Angebot

Die RX100 Reihe ist einfach insofern empfehlenswert, da sie hohe Bildqualität mit Tiefenschärfen (da komplett manuell bedienbar) in sehr kleinen Format anbietet. Zudem wie bei Sony üblich: Tolle Lichtempfindlichkeit, während iPhone Bilder sehr schnell rauschen, obwohl man das auf dem kleinen Display nicht erkennen kann.
Auf Grund des etwas größeren Sensors, geht sich aber eben kein extremes Zoomobjektiv aus, wenn die Blende dabei offen bleiben soll. Darum hat Sony ab der RX100 V glaub ich, ein Modell mit mehr Zoom auf den Markt gebracht, wo aber die Blende nicht mehr so weit aufgeht. Statt 1,8er nur noch 4er Blende oder so.....
Da dann einige aber genau das vermisst haben, haben sie extra ein AV Modell ins Programm genommen, noch mit dem alten 3x Zoomobjektiv....etc....
Einfach mal die Specs und Preise alle Sony RX100 Varianten anschauen und vergleichen.
(ich mach das am liebsten bei geizhals.at , 90er Jahre Webseite mit etlichen Vergleichsfunktionen)