Du hattest nach den eMails gefragt, lokal zuhause ein eMail-Programm einrichten und die Mail laden.

Ich verstehe Deine Frage so, dass Du bis jetzt immer die Mail auf dem Telekom-Server liegen hast lassen.

Oder verwendest Du auch zuhause auf dem MAC ein eMail-Programm mit dieser eMail-Adresse?

Und dann noch ein grundsätzlicher Tipp/Rat von mir, Du bist mit Deiner eMail-Adresse immer vom Provider Telekom abhängig. Für wenig Geld könntest Du Dir aber auch Deine ganz persönliche, eigene eMail-Adresse holen. Den Host für dieses Postfach kann Du dann bei verschiedenen Unternehmen einkaufen und auch später relativ problemlos wechseln.

Z. B. bietet Strato für ganz geringes Geld Postfächer mit Deinem Namen an. Z. B. Du holst Dir die Domain "Mustermann.de", dann kannst Du eine eMail-Postfach mit "Max@Mustermann.de" generieren. Das gehört dann Dir und nicht mehr dem Provider!