Foren sind nichts Neues.

Man kann hier sicherlich ein generisches Forum von 2006 aufsetzen, und dann funktioniert auch alles auf dem PowerPC Rechner. Oder man verwendet eine populäre Forumssoftware mit einer Vielzahl von Instanzen, wo die breite Nutzerschaft eine breite Entwicklung trägt.

Die Forumssoftware, die macfix verwendet, wurde buchstäblich neu geschrieben exklusiv für die Bedürfnisse und von Ex-Macnews-Nutzern, so dass die Ausgangslage abweicht.

Aber all das spielt keine Rolle, weil ein hoher Resourcenverbrauch nicht normal ist. Es ist definitiv ein Partikularproblem, das sich jedoch kaum lösen lässt, wenn eine Ursache als "kann nicht am lokalen System liegen" ausgeschlossen wird - insbesondere wenn veraltet.

Falls die Zeile nicht stört, sollten wir es damit tatsächlich gut sein lassen.