Wer hat denn damit angefangen? ...

Paßt doch zu dem gemalten Bild im Verkaufstext.

SAGENUMWOBENE REICHTÜMER
Durch ihre Eroberungszüge und Handelsfahrten häufen die Wikinger gewaltige Reichtümer an.

So werden bis in die heutige Zeit hinein immer wieder umfangreiche Silberhorte geborgen. Bei den Wikingerfrauen sehr beliebt sind Perlen aus Bergkristall und Karneol, der meist aus der Schwarzmeerregion stammt. Das Kunsthandwerk erreicht eine Blütezeit: Es entstehen prachtvolle Schnitzereien und anspruchsvolle, überaus filigrane Gold- und Silberschmiedearbeiten.




Weder witzig noch wertig, nur eine launige und sarkastische Bemerkung zu einem völlig überzogenen und entrückten Hedonismus.
Ich habe das Marketinggeschwätzt persifliert, nicht Deinen Wunsch nach einem hochwertigen Füller.


Der Füller selbst ist nicht aus Titan, denn er "liegt schwer in der Hand". PVD- beschichteter Edelstahl ist das, PVD findest Du auf jeder billigen Wendeplatte.
Ich sehe das Teil aus der Sicht eines Maschinenbauers, da ist nichts außerordentlich wertvolles dran außer dem Materialwert der Feder und dem Selbstbildnis in Deinem Kopf.

Mag ja toll schreiben, aber das können günstigere Stifte auch.

Wenn Du 4.500 Euro für einen Füller völlig normal findest dann stimmt mit Dir was nicht, nicht mit mir.