Es waren eher die Mac-Fanbois wie ich, die Apple trotz unterirdischer Software gerettet haben

verbunden mit der Angst Microsofts als Monopolist zerschlagen zu werden, die also im Eigeninteresse Anteile an Apple gekauft haben [appleinsider.com].

Ich habe in diesen Zeiten (Sys 8 und 9) mit Macs gearbeitet (hauptsächlich privat / uni) und mit Windows NT (auf Jobs), in beiden Fällen hautsächlich mit den Adobe-Produkten.

Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Stabilität und Performanz anging. Die Macs haben wir damals sicherheitshalber mehrmals am Tag neu gestartet, weil sie nach größeren Aktionen in Illu oder After Effects eh bald abgestürzt sind, während NT einfach lief. und lief. und lief.

Mir ist und war Mac OS immer vertrauter und "lieber" als Windows, aber den technischen Vorsprung von MS damals kann man nicht weg-fannen