• Jemand Erfahrung mit Homepod Mini und Familie?

    Tochter wünscht sich einen Homepod Mini. Sie ist in der Familienfreigabe registriert.
    Soll der Homepod nun über mein iPhone oder über ihr iPhone eingerichtet werden?
    Wenn ich es über ihr iPhone mache, kann ich dann eine Intercom Nachricht drauf schicken?
    So ganz komm ich da nicht dahinter.
    oder bleibt nur Trial and Error?
    • Wer hat denn in der Home.app eine Wohnung angelegt? Dann müsste derjenige auch den HomePod in der Wohnung einrichten.

      So jedenfalls die Logik. Wenn alle HomeKit-Geräte mit deinem iPhone eingerichtet wurden, muss du das auch mit dem HomePod machen, ansonsten müsste deine Tochter ein virtuelles Zuhause einrichten, in dem die HomePods sind.

      Du kannst und musst in der Home.app weitere Familienmitglieder einladen. Der HomePod reagiert auf ein "Hey Siri" auf jeder Sprache. Wenn du z.B. über Facetime telefonierst, und dein Gesprächspartner ruft "Hey Sir", reagieren meine HomePods sofort...

      Intercom funktioniert aber jedem Fall. Du kannst dann in der Home.app oben rechts auf das Symbol tippen und kannst los quatschen". Nur umgekehrt, vom HomePod macht keinen Sinn. Bei mir klappte das auch auf das iPhone erst, als ich einen 2. Mini hatte.
      ----------
      Grüße, M@rtin