• Mac Mini M1 8GB für VS Code und Affinity Apps zu empfehlen?

    Ich plane meinen iMac 2017 zu ersetzen. Die Reviews über die M1 Macs beschränken sich alle meistens auf Final Cut und Video Export. Da ich weder Final Cut benutze noch Videos exportiere sind diese Erfahrungsberichte für mich nutzlos. Ich nutze meinen iMac überwiegend mit vielen Chromtabs, Affinity Produkten und VS Code für angular.js.

    Hat dieses hier jemand in aktueller Umgebung? Die weitere Auswahl wäre ein iMac 2020.

    Wozu würdet ihr mir raten? Der Intel Mac mini fällt aufgrund der Architektur und der Preisgestaltung heraus.

    Vielen Dank für eure Einschätzungen.

    P.S. In der aktuellen Corona Zeit und im Home-Office, würde ich natürlich sehr gerne auf eine größere Ausgabe verzichten. Zumal der iMac aus 2017 meinem Sohn, welche Abitur macht zugute kommen würde.