• Noch mal probiert ...

        Bei einer Impfrate von 669.998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 23/02/2021 bis 06/05/2021 zu erhalten.

        Hahahahahaha

        Jochen
    • Auch mit Berechtigung kann es schwierig werden... l/i

      Volker Weber wollte einen Impftermin für seine Schwiegereltern (in Hessen) vereinbaren, hat dann aber aufgegeben... vowe [vowe.net] Interessant auch die Erfahrungen, die in den Kommentaren geschildert werden.
      • Das beschreibt ziemlich exakt unsere Erfahrung (auch Hessen)

        Das fing an mit Völlig überlasteten Webservern (die schienen mehr mit rebooten beschäftigt als damit Seiten auszuliefern) und wenn man durchkam landete man auf dem mittlerweile berüchtigten Formular, das ÜBERHAUPT KEINE Abweichung von den Melderegisterdaten akzeptiert. Schon Str. / Strasse / Straße führte zu abbruch, man bekam dann als Hinweis die Daten könnten ja beim Amt gesperrt sein. Meine Mutter hat schon panisch einen Termin im Bürgeramt ausgemacht, war darauf und daran da hinzurennen.

        Ich habe mich dann hingesetzt uns systematisch Eingabe-Varianten durchprobiert, irgendwann hatte ich es. Aber ich habe auch genug IT-Lebenserfahrung, so dass ich grundsätzlich davon ausgehe, dass das Problem auf beiden Seiten des Bildschirms sitzen kann. Viele Menschen, gerade ältere, werden aber von derersten Fehlermeldung völlig verschreckt.

        So, dann hatten wir also (nach 48 Stunden) meine Mutter registriert. Und jetzt ein Termin? Fehlanzeige: „Aufgrund der aktuellen Auslastung der Impfzentren und der verfügbaren Impfstoffmenge können wir Ihnen leider keinen Termin anbieten. Bitte versuchen Sie es in ein paar Tagen erneut.“

        Diese Meldung habe ich etwa 30 mal gelesen, was am Schluss funktioniert hat war auf die Website zu pfeifen und so lange auf die Wiederwahltaste des Telefon einzudreschen bis man endlich in der Warteschleife der lokalen Impftermine-Hotline landet (20 statt den angesagten 7 Minuten). Als endlich ein Mensch am anderen Ende auftauchte ging (dank vorheriger Registrierung) alles ganz schnell, sie hat jetzt einen Termin in 14 Tagen.

        Als einzige aus ihrem gesamten (derzeit impfberechtigten) Bekanntenkreis
    • Wenn man sich die derzeitige Impfgeschwindigkeit anschaut, brauch man sich um Termine keine Gedanken zu machen

      Da ist Corona schon von selbst durch, bis eine relevante Personenzahl geimpft ist...
      Wenn sich Corona so verhält, wie sich Pandemien normalerweise verhalten, flaut das alles eh über den Sommer wieder ab und wir bekommen im Herbst noch mal eine Welle wie im Frühjahr 2020 und dann sind wir quasi durch.
      Durch heisst dann allerdings, dass wir weiterhin mit Corona leben müssen, nur das weniger Leute daran sterben werden als jetzt. Ein Virus geht nämlich nicht weg, es sei denn es mutiert selbst zu einer harmlosen Variante...
      • Es geht ja auch darum, das Gesundheitssystem nicht noch mehr zu überlasten.

        Mit Impfung über die nächsten 9 Monate wird der nächste Herbst/Winter hoffentlich deutlich weniger heftig was die schweren Verläufe angeht. Und damit wären wir über den Berg. Dass uns SARS-COV-2 für die Zukunft als Virus bleibt ist klar.
        ----------
        Gruß
        Matt