• 2 Macs und 1 Monitor

    Möchte einen Monitor abwechselnd an 2 verschiedene Macs anschließen und möchte nicht ständig hin- und herstöpseln:
    entweder an einen iMac 2019 über Displayport
    oder an ein MacBookPro 2020 (M1) über USB-C
    kann ich den Monitor gefahrlos an beiden hängen haben. und hin- und herschalten, indem ich beim Monitor einfach den Eingang wechsle? Oder muss ich es anders machen? Danke für jeden Hinweis
    Chris
      • +1, sehe ich auch so - sollte keine Probleme machen.

        Bei manchen Monitoren kann man sogar die anderen vorhandenen Eingänge deaktivieren. Dann schaltet die Taste auch nur zwischen den beiden genutzten Eingängen um. Vielleicht schaust Du noch danach, falls Du den Monitor noch nicht gekauft haben solltest. Ansonsten musst Du u. U. alle Eingänge durchschalten, ist halt mühsam und nervig.