• iOS MacOS Musik Playlisten und Cloud Mediathek = CHAOS

    Guten morgen wertes Forum.

    Meine Schwester hat irgendwann ihr MBP 13" 2017 auf Catalina aktualisiert und benutzt auch Apple Musik und hat sämtliche Lieder in der Cloud.

    Nach dem Update irgendwann hatte sie alle oder zumindest viele Playlisten mehrfach in Musik drauf. Und das gleich Dutzendfall. (Sie ist Zumba Instr. und hat praktisch für jede Lektion seit 2013 eigene Playlisten … diese zigfach dupliziert = mehrere Hunderte Playlisten-Kopien)

    Ich habe gestern mal aufgeräumt, und solange ich die ganzen Playlisten am Mac in Musik lösche, sieht alles zumindest zeitweise wieder gut aus, aber irgendwann kommen zum Teil Duplikate wieder hervor.

    Diese werden auch wieder auf dem iPhone und dem iPad reflektiert.

    Ist das einfach mal eine Gedultsfrage und irgendwann schnallt die Cloud was am Mac effektiv gelöscht wurde?
    Kann ich irgendwie auf dem Inhalt der Cloud (online) zugreifen und dort Änderungen vornehmen die dann auch tatsächlich auf alle Geräte aktualisiert werden?


    Sie war mehrere Sunden am Telefon mit der Apple Hotline und war auch schon in RL im Apple Store, die aber konnten nicht weiter helfen … … WTF

    Danke