• Also mit den Hörbüchern in Books hat Apple aber nicht den Hauptpreis gewonnen...

    Das ist ja ein Gefrickel!
    Nach dem Umzug auf Catalina erkennt iTunes die Hörbücher von Audible nicht. Muss ich alle nachladen. Na, ja. Kann ich verschmerzen.

    Wenn ich aber nur ein Hörbuch von CDs rippe, landet es in iTunes.
    Das kann man aber nicht "einfach" nach Books verschieben. Jedenfalls erschließt sich das mir nicht. Das Buch (ein Eintrag in iTunes mit 6CDs) wird nicht als Hörbuch erkannt obwohl ich auf Hörbüch getaggt habe.

    Also habe ich das Buch aus iTunes expotiert und in Books gezogen.
    Das klappt.
    Zu Syncen mit dem iPod muss ich aber wieder in iTunes zurück....

    Das Abspielen in iBooks ist auch eine Zumutung. Nur der kleine Player unten links? Das kann doch alles nicht wahr sein?

    Was ein Kack!

    Ausserdem kann ich die Hörbücher (jahrelanger Audible Kunde) nicht, wie bei Music und Fotos, auf die externe Platte auslagern. Der neue Mini hat nur 512GB.
    Ja, ich weiß ja. Aber das Budget gab im Moment keine größere Paltte her und ich hatte noch ein 1TB Thunderbolt/USB-C SSD hier liegen (was übrigens grundsätzlich wunderbar läuft

    Frustige Grüße
    Udo
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo