• Nicht alle Benachrichtigungen funktionieren nach der Migration auf neues iPhone?

    Migration von iPhone Xs Max (12.4.1) auf iPhone 12 Pro Max (14.2.1), alles hat sehr gut funktioniert, nur bei den Benachrichtigungen aus einzelnen Apps klappt was nicht. Alle Einstellungen wurden bereits überprüft und erscheinen korrekt kopiert zu sein. Trotzdem erhalte ich auf dem 12er von einigen Apps keine Nachrichten mehr, gleichzeitig werden auf dem Xer noch alle Nachrichten angezeigt.

    Das alte Xer kann aber nicht komplett platt machen, da Banking-Software darauf läuft und die Secure-Daten zum Ändern noch nicht eingetroffen sind.

    Habt Ihr eine Idee zur Ursache für die "vergessenen" Nachrichten?

    Und dann noch mal sorry für die vielen Fragen zum neuen iPhone und iOS 14. Vielen Dank für Eure Geduld und die Bemühungen hier "Licht ins Dunkel" zu bringen.
    • Nicht wirklich eine Lösung

      Aber ich bin schon fast froh darüber, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
      Allerdings muss man zwischen Nachrichten.App und daher darin Nachrichten und „Mitteilungen“ von Apps in diversen Bildschirmen oder als App Badge unterscheiden.

      Bei mir sind Nachrichten in der App während der Migration verloren gegangen. Warum? Keinen Schimmer, ist zuvor bei einer Migration niemals passiert und ich hab es immer gleichartig über iTunes gemacht.

      Mitteilungen von Apps als Badge oder im Sperrbildschirm sind allerdings auch perdu. Z.B. bei Instagram hab ich es bis heute nicht hinbekommen, dass jemals ein Badge an der App erscheint. Mitteilungen davon im Gegensatz schon.

      Auch eine Wiederherstellung und anschließendes einspielen des zuvor erstellten Backups hat nichts geändert. Außer dass ich anschließend wieder eine halbe Stunde die Einstellungen von iCloud putzen musste, was inzwischen fast Standard ist. Man bekommt das Gefühl, dass wenn man sich nicht auf Gedeih und Verderb zu 100% auf alles von Apple einlässt man durch automatische durchgeführte Einstellungen dazu gezwungen werden soll. Ich muss zugeben, dass mich das jedesmal ziemlich aggro macht.
      • ACK

        Ich muss dir leider recht geben. Verfahre seit Jahren nach Schema F beim Umzug, Find Ma iPhne deaktivieren, dann iTunes, erst Backup, dann aus dem Backup aufs neue Gerät. Nur dieses Mal hat mich das Blutdruck und Lebenszeit gekostet, weil nicht nur Nachrichten verloren gegangen sind, sondern auch viele Einstellungen. Da ist das mit den fehlenden Benachrichtigungen nur ein leises Nebengeräusch. Auch das Ab- und wieder Anmelden bei iCloud hat mehr zum Nachrichtenverlust beigetragen als die Probleme kleiner werden zu lassen. Genau wie das nochmalige Backup und Wiederherstellen. Jetzt bleibts halt so und ich muss halt nun wohl jedesmal einmal wirklich tief in sämtliche Einstellungen. Letztens hab ich bei einem Kunden mal eine Migration OTA (iCloud Backup im Gegensatz zu mir) vom einen zum anderen Telefon gemacht, das lief wie am Schnürchen, iP 6 -> iP XS.
        • Big Sur wird wie iPadOS/iOS, auch beim nerven

          Hab heute auch wieder einiges an Nachrichten in der nachrichten.app von Big Sur verloren. Sind einfach nicht da, andere dagegen schon. Jetzt mal Reboot und das übliche und dann warten auf Godot.
          Apple fängt wirklich an zu nerven...
          Dann noch dieser Schuß in den Ofen mit den Diensten die an Firewalls vorbei laufen, oh-oh.
          Nicht gut.